Schachjugend Herborn

DSM 2019 Bericht Donnerstag

Deutsche Schulschach Meisterschaften der WK IV in Bad Homburg eröffnet.

Insgesamt 38 Teams reisten heute pünktlich zu den DSM der WK IV ins hessische Bad Homburg an. Zunächst stärkte man sich nach teilweise langen Anreisen beim Abendbuffet mit Hänchenschenkel, Bulgur und Salatbuffet. Danach folgte die Begrüßung alle Teilnehmer und Betreuer im Plenum, wo es neben wichtigen Informationen einen Film als Einstimmung auf die kommenden Tage gab. Während die Teilnehmer in großen Gruppen versuchten die Werwölfe zu finden trafen sich die Betreuer zur Betreuerbesprechung und besprachen wichtige Dinge zur DSM und klärten offene Fragen.

Danach baute das Team den Saal zum Turnierareal für morgen um. Nun werden noch Berichte geschrieben und der morgige Tag vorbereitet.

Wir freuen uns auf schöne und spannende Tage mit viel Sonnenschein in Bad Homburg.

Die 1. Runde startet morgen um 08.30 Uhr.